Der Verein "Wir... für Laggenbeck e.V. "

 

(dieser Name wurde 2003 neu entwickelt)  hat seine Wurzeln in der  "Werbegemeinschaft Laggenbeck" ,die im März 1987 gegründet wurde und sich im Laufe der Jahre erweitert und verändert hatte.

 

Ursprünglich hatten sich nur Kaufleute in der Werbegemeinschaft zusammengeschlossen, um Werbekosten wie z.B. Zeitungsanzeigen preiswerter einzukaufen.

 

Dann entstand die Idee, zugleich die gesellschaftliche Kommunikation in Laggenbeck zu fördern, die Mitgliedschaften zu erweitern und neue Events zu entwickeln und gestalten. Die IVZ-Zeitungsbeilage "Laggenbeck extra" entstand zum Beispiel und wurde ein fester Bestandteil zur dörflichen Information.

 

Vieles ist schon zur Tradition geworden und gehört einfach nach Laggenbeck:

 

Martinimarkt Anfang November auf dem Dorfplatz

Maibaum - traditionelles Spektakel im Dorfkern

Doppelkopfturnier im Dorfgemeinschaftshaus 

Weihnachtsbeleuchtung in Straßen 

Wir sind Mitglied in der Ibbenbürener Stadtmarketing GmbH um auch zentral dabei zu sein !

 

Auch in Zukunft brauchen wir Laggenbecker, die das Gesamtbild unseres Ortes mit prägen und weiter nach vorne bringen. Machen SIE mit !

 

SIE sind herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft !

 

Wir ... für Laggenbeck e.V.