Auch im Jahr 2016 wird es in Laggenbeck wieder einen Martinimarkt geben. Das neue Projektteam für die Organisation und Durchführung des Martinimarktes hat sich allerdings einiges Neues einfallen lassen.

Das Team, das sind: Dennis Weber (Provinzial Versicherung), André Brandt (AnBra-IT Services), Stephan Schüttken (Rainbow Animation), Tobias und Reinhard Mentrup (EP: Electro Hoppe), Hans Brinkmann und Gabriele Rotter-Brinkmann(Laggenbecker Reisebüro) und Ulrich Hadasch (proCultus). Sie alle sind angetreten, um den Martinimarkt in Laggenbeck zu einem Highlight der Veranstaltungen der Werbegemeinschaft „Wir…für Laggenbeck“ im Ort zu machen.

Dazu wird das traditionelle Fest am 5. Und 6. November diesen Jahres erstmals wieder auf dem ansprechenden Laggenbecker Dorfplatz stattfinden. Größer als in den vergangenen Jahren und in verändertem Ambiente versprechen die Organisatoren ein tolles Flair. Es wird eine Zelt- und Hüttenlandschaft aufgebaut werden, die eine schöne und gemütliche Atmosphäre verspricht. Die kleine Bühne unter den vom Heimatverein wieder hergerichteten Arkaden in der Ecke des Dorfplatzes wird für ein kleines Rahmenprogramm genutzt werden.

Der bewährte Martinsumzug findet am 5.November ab 17:00 Uhr auch wieder vom Kindergarten Maria Magdalena aus statt und endet in diesem Jahr auf dem Dorfplatz, wo im Anschluss das Martinsspiel stattfindet. Jedes Kind darf sich auch wieder über eine kleine Überraschung freuen.

Ein weiteres Highlight beim diesjährigen Martinimarkt wird das „Latteln“ sein, eine spezielle Variante des Eisstockschießens. Die Kunstbahn ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Jeder kann mitmachen und kostenfrei sein Talent am Eisstock austesten und trainieren.

Auch das Speisenangebot des Martinimarktes wird erweitert, sodass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. 

Viele Firmen aus Laggenbeck und der näheren Umgebung haben bereits ihre Unterstützung zugesagt und ermöglichen dadurch erst den Markt in der geplanten Ausführung. Die Mitglieder des Projektteams würden sich dennoch über weitere Sponsoren für die Veranstaltung freuen, die sich gerne bei Ulrich Hadasch (Vorstitzender „Wir…für Laggenbeck), Tel: 0171 220 7134, melden dürfen.

Die Hütten für den Martinimarkt beziehen die Organisatoren unter anderem wieder von der Interessengemeinschaft (IG) Brochterbeck. Viele der bewährten Aussteller haben Ihr Kommen zugesagt. Weiterhin konnte das Projektteam auch viele neue Aussteller gewinnen. Nur einige wenige Ausstellerplätze sind noch frei.

Wer noch Interesse hat, am 5. Und 6. November 2016 auf dem Martinimarkt auf dem Dorfplatz in Laggenbeck als Aussteller dabei zu sein, meldet sich bitte kurzfristig bei Hans Brinkmann Tel: 0151 594 732 34 oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.