Wie in jedem Jahr waren auch im Januar dieses Jahres die Jugendlichen der KLJB Laggenbeck wieder mit ihren Treckern im Ort unterwegs, um die Weihnachtsbäume des vergangenen Weihnachtsfestes gegen eine Spende einzusammeln. Es kam reichlich Geld zusammen, welches Vertreter der Landjugend nun an die beiden Bürgerradweg-Initiativen in Laggenbeck übergaben. Jeweils ein Scheck über 1500€ wurde übergeben an die „Initiative Radweg für Osterledde“ und an die „Gemeinschaftsinitiative Bürgerradweg Laggenbeck – Ledde“, die aus der Gruppe BILaChaos und der Werbegemeinschaft „Wir …für Laggenbeck“ besteht.

 

Die Spenden sind gut angelegt: Beide Radwege-Initiativen freuen sich, dass Ihre Projekte von der Stadt Ibbenbüren und vom Kreis Steinfurt volle Unterstützung erhalten. Die Weiterführung des Radweges Osterledde um weitere 200m in den Kurvenbereich hinein ist bereits genehmigt. Und auch der Lückenschluss des Radweges von Laggenbeck nach Ledde soll noch in diesem Jahr realisiert werden. So ließ es sich Thomas Knells (1. Vorsitzender der Radweg - Initiative Osterledde) nicht nehmen, der ersten Vorsitzenden der KLJB Elisabeth Krüer, stellvertretend für die gesamte Ortsgruppe der Landjugend Laggenbeck, für die unermüdliche Unterstützung mit einer Urkunde zu danken.