Die Werbegemeinschaft „Wir…für Laggenbeck“ e.V. begrüßt die Firma VR Carport & Terrasse von Roman Kari als neues Mitglied des Vereines. Der Familienbetrieb des 39-jährigen Laggenbeckers und seiner Frau Amalia ist seit 2016 an der Hansastraße 9 in Ibbenbüren ansässig.

Dort verfügt das Unternehmen über eine große Ausstellungshalle, in der verschiedene Anregungen für Terrassendächer, Sommergärten und Markisen aufgebaut sind. Im Außenbereich sind außerdem beispielhaft einige Carports zur Ansicht montiert. Doch damit nicht genug: auch Zäune, Gartenhäuser, Vordächer und Geländer gehören zum Repertoire des vielseitigen Unternehmens. Das Spektrum der qualitativ hochwertigen verbauten Materialien reicht dabei von Holz über Metall bis Kunststoff, welche Roman Kari ausschließlich aus Deutschland bezieht. In der Firma kommt nichts von der „Stange“ – sämtliche Dachkonstruktionen erfolgen nach Maß mit eigener Statik und Zeichnung. Auch um die Montage kümmert sich der Unternehmer mit zwei Mitarbeitern komplett. Von seiner Frau erhält er dabei umfassende Unterstützung in der Verwaltung und wenn Not am Mann ist, packt Sie auch sonst überall mit an. Auch die beiden 16 und 13 Jahre alten Söhne des Paares helfen bei Bedarf und bessern so bereits ihr Taschengeld auf. Nachdem die Anfänge des Betriebes seit 2011 im Garten des Einfamilienhauses in Laggenbeck ihren Lauf nahmen, ist inzwischen sogar das Grundstück an der Hansastraße schon knapp bemessen. Roman Kari ist bereits wieder auf der Suche nach einem größeren Grundstück für sein expandierendes Familienunternehmen.