Mit einem kleinen Kfz-Betrieb in der alten Schmiede Remke an der Bahn in Laggenbeck begann alles: Gerade mal 22-jährig wagte Johannes Knells am 1. September 1987 den Sprung in die Selbstständigkeit. Heute -  30 Jahre später- blickt die Familie Knells mit Stolz und Dankbarkeit auf das bislang Geschaffte: „Selbstständig werden und sein erfordert viel Mut, Motivation und Einsatz“, erzählen die Eheleute.

Das moderne Autohaus Knells an der Ibbenbürener Straße 62 in Laggenbeck wurde vor 10 Jahren eingeweiht und präsentiert heute auf einem 6000m² großen Grundstück ständig mehr als 70 gepflegte Gebrauchtfahrzeuge in der Ausstellungshalle und im Außenbereich. Zu dem vielfältigen Sortiment gehören auch Kleintransporter und Jahreswagen sowie Neuwagen als Re-Importe. „Wir sind ein freies Autohaus ohne Markenbindung“, so Kfz-Meister Johannes Knells. „Unsere gebrauchten Autos haben alle eine Gebrauchtwagengarantie und durchgängig eine geringe km-Leistung. Sie kommen erst nach einem fundierten Check-Up und der Fahrzeugaufbereitung in unserer eigenen Halle in den Verkauf. Dabei legen wir Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Zwei Autoverkäufer und ein Fahrzeugaufbereiter unterstützen das engagierte Ehepaar Knells mittlerweile.

„Uns ist wichtig, dass der Kunde uns vertrauen kann, daher steht ein guter Service und optimale ehrliche Beratung für uns an erster Stelle,“ stellt Doris Knells fest.  Die Kundenbewertungen im Internet bei AutoScout und Mobile.de belegen dann auch eine hohe Kundenzufriedenheit mit ihrem Autohaus.

Neben dem An- und Verkauf von Fahrzeugen deckt das Unternehmen auch die Bereiche Finanzierung und Leasing ab.  Ein großes Plus ist die Werkstatt von Markus Oeinghaus, Kfz-Technik Laggenbeck,  gleich nebenan. Doris und Johannes Knells loben die tolle Zusammenarbeit mit dem Kfz-Meister. Alle erforderlichen Kfz-Reparaturen des Autohauses Knells erfolgen dort.

Für die Zukunft wünscht sich das Autohaus Knells, der verlässliche Partner für die Laggenbecker beim Autokauf zu bleiben.