Der Vorstand der Werbegemeinschaft „Wir…für Laggenbeck“ traf sich im Januar zu seiner ersten Sitzung des Jahres 2017. Es gab reichlich Themen zu diskutieren und zu entscheiden:

-  Rückblick Martinimarkt: Durch die hervorragende Unterstützung der Sponsoren konnte der letzte Martinimarkt in ganz neuer Dimension auf dem Dorfplatz stattfinden. Nur dadurch konnten auch die notwendigen Investitionen für den Markt gestemmt werden.

 -  Das diesjährige Doppelkopfturnier findet am 10.März im Dorfgemeinschaftshaus statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr; Spielbeginn ab 19:00 Uhr. Das Startgeld beträgt wie in den vergangenen Jahren 5€. Auf die Gewinner warten wertvolle Preise.

  -  Am 9. April findet nach 3 Jahren wieder die Gewerbeschau „Auf der Lau“ statt.  

 -  Der Maibaum wird am 30. April wieder bei einem kleinen Fest auf dem Dorfplatz aufgestellt. Für die vorbereitende Organisation wurde Hans Brinkmann als Projektleiter benannt.

 -  Nach dem Martinimarkt ist vor dem Martinimarkt: Die Projektgruppe für die Organisation und Durchführung des Martinimarktes 2017 hat sich gebildet und wird mit den Planungen in Kürze starten.

 -  Die Werbetafeln an den Ortseingängen werden zunehmend genutzt. Die neue Optik macht sich positiv für die Sichtbarkeit der Tafeln bemerkbar. Termine für die Belegung der Werbetafeln vergibt Heike Schilling-Hadasch.

 -  Laggenbeck hat jetzt einen eigenen Slogan: Laggenbeck – Gemeinsam.Leben.Genießen.

 -      -  Der Vereinsbaum auf dem Parkplatz der Sparkasse zeigt deutliche Korrosionsspuren und bedarf einer Restaurierung und Säuberung. Sobald das Wetter besser wird, soll dies angegangen werden.