Als neues Mitglied der Werbegemeinschaft konnte nun Sabine Fübbeker gewonnen werden. Sabine Fübbeker hat am 1. September in Laggenbeck die Yoga + Fitness FABRIK eröffnet. Sie bietet dort neben Basic-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene auch diverse andere Yoga- sowie verschiedene Fitnesskurse an, die von sieben weiteren Trainern / Trainerinnen dort durchgeführt werden. Die Angebote reichen von Hatha-Yoga über Yin Yoga und Rückenyoga zu Fitnesssportarten wie Aerobic, Tae Bo, Stepp, Weights und anderen.

Die 2018 ausgebildete Yogalehrerin hat ihr ganzes Leben lang viel Sport gemacht, war eigentlich immer ein Fitnessstudio-Mensch. 2014 besuchte sie ihre erste Yogastunde und war gleich fasziniert davon, wie man mit dieser besonderen Art des Sports Körper, Geist und Seele in Einklang bringen kann.  Nachdem sie zunächst beim Sportverein Arminia Yogastunden gab wuchs dann zunehmend der Wunsch nach einem eigenen Raum, um Yogastunden anzubieten.

In den ehemaligen Räumlichkeiten der Fa. Keller HCW, In der Garte 38 in Laggenbeck, hat sie „Ihren“ Yoga-Raum gefunden. Mit viel Liebe entstand in Eigenleistung aus den ehemaligen Büroräumen die sehr ansprechend gestaltete Yoga + Fitness FABRIK. „Wenn wir das jetzt machen, dann auch richtig“, so erlebte die Laggenbeckerin die große Unterstützung ihres Mannes Ingo Fübbeker sowie von befreundeten Helfern beim Umbau.

Die Mutter einer Tochter sieht Yoga in erster Linie unter dem sportlichen Aspekt zum Erhalt der Beweglichkeit, als Prävention für den Rücken, den ganzen Körper. Die Übungen – Asanas genannt – werden dabei ohne Leistungsdruck in Ruhe und in Konzentration auf die eigenen Bewegungen durchgeführt. Dazu passend boten sich die verschiedenen Fitness-Kurse an, bei denen die sehr gut ausgebildeten Trainer ebenfalls viel Wert auf gesundheitsbewusstes Training legen.

Die 48-jährige sportliche Frau wünscht sich für die Zukunft Yoga und Fitness an möglichst viele Menschen weiterzugeben:  Neu ist schon – auf Anraten ihres Mannes -  ein eigener Männer-Yoga-Kurs freitags und auch ein Kinderyoga-Kurs ist nach den Herbstferien gestartet.

In der Yoga + Fitness FABRIK kann jeder Spaß haben und dort immer mal wieder eine kleine Auszeit vom Alltag finden.

Die Yoga + Fitness FABRIK ist Partner von Hansefit, Firmenfitness.  

Informationen zu Kursen gibt es bei Sabine Fübbeker tel. unter 0151-14657491, per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf ihrer Homepage www.yoga-fitness-fabrik.de und auf Facebook www.facebook.com/yogaundfitnessfabrik