Nachdem an dem Riesen-Adventskranz am letzten Sonntag die 2. Kerze "entzündet" wurde, waren alle anwesenden Kinder schon ganz gespannt auf den Nikolaus. Zur Überbrückung der Wartezeit sang ein mutiges Mädchen das Nikolauslied in das Mikrofon und ein weiteres Mädchen sagte ein richtig langes Weihnachtsgedicht auf. Toll, wie mutig die beiden waren...denn der Dorfplatz war gut gefüllt mit vielen Familien, die auf den Nikolaus warteten.

Dann war es so weit: mit einer kleinen Kutsche, die von 2 Mini-Ponys gezogen, Knecht Ruprecht und weiteren Helfern zog der Nikolaus ein. Nach Kurzer Begrüßung durch Ulrich Hadasch (1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft "Wir...für  Laggenbeck"), ergriff der Nikolaus das Wort und begrüßte seinerseits alle anwesenden Kinder. Jedes Kind erhielt dann auch eine Kleinigkeit vom Nikolaus.

Nach einer guten halben Stunde verabschiedete sich das Gespann wieder und rauschte durch die Dunkelheit von dannen.....

Bilder gibt es hier in der Bildergalerie zu sehen.