Ein Raunen ging durch die Menge der vielen hundert Besucher, als Ulrich Hadasch am 4. Advent um 17:00 Uhr die vier Kerzen auf dem großen Adventskranz anschaltete. In seiner ganzen Pracht leuchtet der größte freihängende Adventskranz des Tecklenburger Landes nun auf dem Dorfplatz in Laggenbeck.

Anschließend strömten die Familien durch das Tor des Freibades auf die Terrasse, um sich die Zeit bis zum lebendigen Adventskalender mit Glühwein, Bier und Pommes zu verkürzen. Markus Böwer und Antje Oeinghaus stimmten dann das "oh Du fröhliche" gemeinsam an und viele sangen im Schein der vielen Kerzen mit. Richtig besinnliche Stimmung kam auf, als der Trompeter vom 3m-Brett seine Weihnachtslieder anstimmte.

Alle Verantwortlichen vom Förderverein Freibad als auch von "Wir...für Laggenbeck"e.V. waren höchst  zufrieden mit  dem Besuch dieses Abends.

Alle freuen sich schon jetzt auf den Advent im kommenden Jahr und haben schon viele Ideen, wie die Weihnachtszeit dann noch schöner für alle werden kann.

Viele Bilder von den Adventssonntagen gibt es in der Bildergalerie auf dieser Homepage zu sehen......