Auch stürmisches und nasses Wetter konnte die Laggenbecker Familien nicht davon abhalten, am späten Sonntagnachmittag zum Dorfplatz und ins Freibad zu kommen, um beim „Anzünden“ der ersten Adventskerze dabei zu sein. Die Verantwortlichen der Werbegemeinschaft „Wir…für Laggenbeck“ e.V. und des Fördervereins Freibad Laggenbeck e.V. freuten sich, dass trotz des Wetters so viele gekommen waren, um die Adventszeit einzuläuten. Ulrich Hadasch, Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Wir…für Laggenbeck“ e.V., begrüßte alle und legte dann den Schalter für die erste Kerze um.  Die 2500 kleinen Lichter an dem riesigen Kranz funkelten in 10 m Höhe zusammen mit der 40 cm hohen Adventskerze.  „Der Kranz sieht richtig toll aus“, hieß es immer wieder. Im Freibad tanzte anschließend auf der festlich geschmückten Terrasse die Laggenbecker Volkstanzgruppe, Weihnachtslieder tönten aus der Drehorgel, es gab Heißes und Kaltes zum Trinken und Essen.

Am kommenden Sonntag dürfen sich alle Kinder dann auf den Nikolaus unter dem Adventskranz freuen. Er wird mit einer Pferdekutsche kommen und für jedes Kind eine kleine Überraschung bereit halten. An jedem Adventssonntag ab 17:00 Uhr sind alle Laggenbecker wieder herzlich auf dem Dorfplatz willkommen.