So sieht er aus, das Kernstück des neuen Adventskranzes für den Laggenbecker Dorfplatz.

Ab diesem Jahr kann sich Laggenbeck über eine Besonderheit freuen: Wir haben nun den größten frei hängenden Adventskranz im Altkreis Tecklenburg. Der neue Kranz hat einen Durchmesser von 250 cm und ist 60 cm hoch. Alleine die Kerzen haben eine Höhe von 40 cm, sodass der Kranz insgesamt auf eine Höhe von 100 cm kommt. Da er so riesig ist, wird er in 2 Teilen geliefert und vor Ort bereits am Nachmittag des 21.11.2015 zusammengebaut und aufgestellt. Er hängt dann an dem 10m hohen Mast, der bereits im vergangenen Jahr den alten Kranz trug. Damit das gesamte Konstrukt auch standfest ist und bleibt, wird er zusätzlich mit besonderen Streben an drei jeweils zwei Tonnen schweren Betonpollern befestigt. Da Sicherheit oberstes Gebot ist, wurde diese Konstruktion von einem Statiker abgesegnet.

Wie bereits im vergangenen Jahr  lädt die Werbegemeinschaft in Kooperation mit dem Freibadverein Laggenbeck wieder an jedem Adventssonntag zu einem besinnlichen Abend auf dem Dorfplatz und in das Freibad ein. Rund um den Adventskranz gibt es dann wieder stimmungsvolle weihnachtliche Musik sowie Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen. 

Am ersten Advent werden die Tänzer der Laggenbecker Volkstanzgruppe das Entzünden der ersten Kerze musikalisch und tänzerisch begleiten.

Am zweiten Advent kommt sogar der Nikolaus mit einer richtigen Kutsche nach Laggenbeck auf den Dorfplatz "eingeflogen". Er bringt für jedes Kind eine kleine Überraschung mit.....