Richtig gut zufrieden waren die Organisatoren des diesjährigen Maifestes in Laggenbeck rund um Ulrich Hadasch (proCultus). Nicht nur, dass das Wetter mitspielte: ca. 800 Besucher hatten sich zu 18:00 Uhr auf dem Festplatz eingefunden und konnten verfolgen, wie Richard Seifert von ASL in windiger Höhe den Kranz an den bereits stehenden Mast hing. Markus Oeinghaus (Fahrzeugtechnik Laggenbeck) hatte einen Hubwagen organisiert, der das sichere Anbringen des Kranzes möglich machte. "Der Kranz hängt", so kündigte Richard Seifert  seine geschaffte Arbeit aus der Höhe bekannt. Es gab reichlich Applaus von der umstehenden Menge, die gebannt verfolgt hatte, wie der Korb an dem ausgefahrenen Arm sich langsam über die Mastspitze hob. 

Bereits früh waren die ersten Besucher auf dem Dorfplatz und sicherten sich die besten Plätze. Vor der Hüpfburg die wartenden Eltern der krabbelnden und hüpfenden Kinder. Die Mauern rings um den Festplatz wurden gerne als Sitzmöglichkeit genutzt. Der eine oder die andere hatte sich sogar einen komfortablen Faltstuhl mitgebracht. Das war auch gut so, denn der Laggenbecker Posaunenchor spielte viele volkstümliche und moderne Stücke  und die Tänzer der Volkstanzgruppe Laggenbeck zeigten anschließend gerne ihr Können. Insbesondere den kleinen Tänzerinnen und Tänzern war anzusehen, wie stolz sie waren, hier vor Publikum ihre eingeübten Tänze zu zeigen. 

Noch lange nachdem der Kranz bereits gerichtet war, wurde gefeiert, gegessen und getrunken. Viele lobten: "Ihr werdet immer besser", "Richtig toll, wie das hier wieder ist". 

Das freut die Organisatoren dann natürlich ganz besonders - wenn die Mühe der letzten Wochen in solchen Worten ihre Anerkennung findet. 

Ulrich Hadasch (1. Vorsitzender "Wir ... für Laggenbeck") bedankt sich daher sehr bei allen, die geholfen haben, dass auch dieses Maifest wieder so gut gelungen ist. "Ohne die ehrenamtlichen Helfer, die uns immer wieder bei unseren Veranstaltungen unterstützen, wäre es nicht möglich solche Feste auf die Beine zu stellen. Das geht nur mit einem engagierten Team!"

Die ehrenamtlichen Helfer, das waren bei diesem Fest: Richard Seifert (ASL Laggenbeck), Hans Brinkmann (Laggenbecker Reisebüro), Markus Oeinghaus (Fahrzeugtechnik Laggenbeck), Frank Haverkamp (Laggenbecker Privatbrauerei), Jan-Dirk Beermann (Laggenbecker Apotheken), Uwe May (Laggenbecker Posaunenchor) und der gesamte Vorstand der Werbegemeinschaft.

                   

    

Alle Fotos vom Maifest gibt es hier auf der Homepage in der Bildergalerie zu finden!